Donnerstag, 3. April 2014

Stress

Die Zeit vergeht so schnell. In einer Woche werde ich 17. Jahre alt. Bald bin ich erwachsen, der Gedanke löst Angst in mir aus. Noch bin ich geschützt, ich muss mir noch keinen Lebensunterhalt erarbeiten, kleine Nebenjobs okay, aber sich um alles kümmern zu müssen, ich komme ja so schon nicht mit dem Druck klar, wie soll das dann werden...
Diese Woche bin ich von der Schule freigestellt, ich mache bei einem Musical mit. Es macht sehr viel Spaß, ist aber auch wirklich anstrengend. Sobald ich Stress habe bzw. aufgeregt bin, habe ich nie hunger. Sicher kennen das einige aber bei mir löst das gleich wieder Ansporn aus, wenn ich sehe, das ich abnehme. Unfreiwillig aber innerlich freue ich mich schon ein wenig, alles andere wäre gelogen. Ich habe mich heute Morgen gewogen und habe 2kg abgenommen, natürlich ist das nicht super viel, das soll es aber auch nicht. Ich muss mich wirklich zwingen abends etwas zu essen, mir fällt erst ein, dass ich noch nicht wirklich was gegessen habe, wenn meine Beine langsam anfangen zu zittern.

1 Kommentar:

  1. Vergessen hast du das Essen nicht! Sei bitte ehrlich zu dir selbst: Du nutzt nur jede Ablenkung, suchst Ausreden à la "Ich habe keine Zeit". Und aus "nur" zwei Kilo können sehr schnell mehr werden. Du merkst ja selbst, was die Abnahme mit für macht. Ana wächst und du schrumpfst.

    AntwortenLöschen